Donnerstag, 11. Mai 2017

Top Ten Thursday – 10 Bücher, die mit einem J beginnen




Heute ist Top Ten Thursday und es ist wieder ein Buchstabe an der Reihe. Steffi hat uns heute aufgefordert „10 Bücher die mit einem J beginnen“ aufzulisten. Auch diese Woche war es ein sehr schwieriger Buchstabe und ich habe keine 10 Bücher gefunden.


Jurassic Park – Michael Crichton
Ich wusste gar nicht, dass der Film auf einem Buch basiert, aber das Buch habe ich als Mängel-Exemplar gefunden und gleich mit heim genommen. Am Anfang hat die Geschichte etwas gebraucht um richtig anzurollen, aber irgendwann kam der Augenblick, als ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Jetzt muss ich mir demnächst Mal den Film dazu anschauen.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Michael Ende
Als Kind habe ich ziemlich gerne die Zeichentrickserie zu Jim Knopf gesehen, aber das Buch nie gelesen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Auch wenn ich viele Stellen noch aus der Serie kannte, hat es mir sehr viel Spaß gemacht in die Welt rund um Lummerland einzutauchen.

Das Jesusvideo – Andreas Eschbach
Das Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen und seit damals im Regal stehen. Ich fand es nicht schlecht, aber wenn ich die Fortsetzung lesen werde, sollte ich vorher noch einmal das Buch lesen, da ich mich nur noch an wenig erinnern kann.

Der Junge muss an die frische Luft – Hape Kerkeling
Auch diese Woche ist wieder das Buch von Hape Kerkeling auf meiner Liste. Schließlich fängt das Buch mit einem „J“ an und wie letzte Woche kann ich es noch immer empfehlen.

Jesus liebt mich – David Safier
Ich mag den Humor, den David Safier in seinen Büchern rüber bringt. Leider fand ich das eher als eines seiner schwächeren Bücher aber Spaß beim Lesen hatte ich trotzdem und wenn ich mich nicht irre war dass das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Den Film dazu habe ich übrigens noch nicht gesehen.

Kennt ihr eines der Bücher? Wie fandet ihr es? Gibt es auch Bücher von denen ihr kaum noch etwas wisst von der Handlung?

Eure

Abigail Black

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Jesus liebt mich ist ebenfalls auf meiner Liste! Und wenn ich nicht das Jesus Video vergessen hätte, hätte ich sogar meine 10 zusammen bekommen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja Bücher vergisst man doch ziemlich leicht bei Top Ten Thursdays, aber dann können sie ja auch meist einen nicht ganz so tief berührt haben.
      Seit ich goodreads benutze und mir schon weit im Voraus Stichpunkte zum TTT mache, vergesse ich nicht mehr ganz so oft Titel.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  2. Hallo Abigail!

    Übereinstimmungen habe wir keine.
    Aber "Jurassic Park" hatte ich auch mal gelesen. Total vergessen. Ist schon zu lange her. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      wenn man Bücher nicht gerade im Regal stehen hat oder sie irgendwo gelistet hat, können sie einem schon einmal entfallen. Jeden Titel meiner gelesenen Bücher kenne ich auch nicht mehr. Aber das passiert.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  3. Guen Morgen Abigail,
    da muss ich mir deine fünf Bücher doch gleich einmal anschauen. ;-)
    Davon gelesen habe ich "Das Jesus-Video", was ich heute natürlich total vergessen habe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich vergesse Bücher für die Liste auch sehr gerne, aber seit ich meine Bücher auf goodreads eintrage, ist es zumindest etwas besser geworden.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Neben "Jim Knopf" habe ich bisher nur "Das Jesus-Video" gelesen, was mir gut gefallen hat. Auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt. "Jesus liebt mich" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja ich will auch noch unbedingt den zweiten Teil von "Das Jesus-Video" lesen, aber jetzt haben erst einmal andere Bücher vorrang.
      "Jesus liebt mich" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  5. Hallo Abigail,

    wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! "Das Jesus Video" habe ich ebenfalls gelistet. Ich habe es erst vor einigen Jahren gelesen und fand es nicht schlecht, wobei mir die Beschreibungen von CD-Roms u.ä. sehr auf die Nerven gegangen ist. Die Fortsetzung mochte ich um einiges lieber.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      die Fortsetzung habe ich selbst noch nicht gelesen, will das aber auf jeden Fall noch machen. Da bin ich echt mal gespannt. An die Beschreibungen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber es ist auch schon Ewigkeiten her, dass ich "Das Jesus-Video" gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  6. Hallo

    Jesus liebt mich haben wir gemeinsam aufgelistet. Mensch ja, der Junge muss an die frische Luft hätte ich auch gehabt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier


    Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      manchmal entwischt einen doch noch ein Buch, dass man schon gelesen hat. Das geht mir aber auch öfters mal so und im Nachhinein ärgert man sich dann ein bisschen.
      Freut mich, dich als neue Leserin gewonnen zu haben.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  7. Hallo Abigail,

    Das Jesusvideo ist ja heute unsere Gemeinsamkeit, aber ich habe bei dir noch ein Buch entdeckt, das ich vor gefühlten Ewigkeiten gelesen habe: Jurassic Park. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      "Jurassic Park" ist ja echt schon etwas älter und bis ich das Buch mal zufälligerweise entdeckt habe, wusste ich gar nicht, dass der Film auf einem Buch basiert und das es das Buch gibt.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  8. Hey Abigail :)

    Jim Knopf ... tja ... da werden Kindheitserinnerungen wach ;)
    Das von Andreas Eschabch steht bei meinen Eltern im Regal, aber ich habe es noch nicht gelesen.

    Meine Top 4

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja "Jim Knopf" ist so ein typisches Kinderbuch, das ich allerdings nie als Kind gelesen habe.
      "Das Jesus-Video" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  9. Hallo Abigail,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber das J-Thema ist unglaublich schwer - bin mit Mühe und Not auf fünf gelesene Bücher gekommen.

    "Jesus liebt mich" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen, fand es aber unglaublich schlecht.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ich fand es auch nicht leicht und bin dieses Mal nicht ganz auf 10 Bücher gekommen :)

    Gemeinsam haben wir Das Jesus Video von Eschbach. Ich fand das Buch sehr genial und habs letztens auch nochmal gelesen, weil ich danach gleich den Jesus Deal hinterher geschoben hab ;)

    Jim Knopf, meine Güte ist das lange her *lach*

    Von Jurassic Park kenne ich nur die Filme!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit J

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Abigail,

    gelesen habe ich noch keins Deiner Bücher. Aber ein paar kenne ich zumindest vom Titel her.

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Abigail,

    von deiner Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es zu "Jurassic-Park" auch ein Buch gibt, bzw. dass der Film auf einem Buch basiert. Danke für den Hinweis. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ja, da kenne ich doch einiges.
    Jim Knopf ♥
    Der Junge muss an die frische Luft - Hast Du es schon gelesen. Das fand ich echt zum Teil richtig krass. ._.
    Jesus liebt mich, mochte ich auch sehr.

    AntwortenLöschen