Sonntag, 11. Januar 2015

101 Dinge in 1001 Tagen - November / Dezember

Hallöchen,

nachdem ich letzten Monat nichts geschrieben habe, werde ich das diesen Monat noch nachholen. Allerdings hatte ich auch im November die 101 Dinge nicht ganz so auf dem Schirm. Auch habe ich beschlossen zwei Dinge um zu nennen, da sie einfach für mich so nicht ganz umsetzbar sind. Einmal die Rubrik "Mindestens monatlich eine Buchrezension schreiben" und "Mindestens monatlich eine Rezension zu einem Indiegame schreiben". Nun muss ich nur noch für jeden Monat des Projektes eine Rezension schreiben, was für mich einfach den Druck etwas aus der Aufgabe heraus nimmt. 
Die Aufgaben sollen schließlich einem selbst etwas bringen und nicht einen mehr belasten.




Allgemeines:
Hier ist alles beim alten. Ich schreibe fleißig Dinge für jeden Tag auf und mein Zimmer wird wohl für immer eine Aufräumbaustelle sein. So ganz zufrieden werde ich wohl nie mit ihm sein.

Freunde & Familie
Hier hat sich nicht wirklich was getan. Gerade Punkt 10 macht mir immer noch Schwierigkeiten, weil es echt schwer messbar ist, in welchem Umfang ich mich mit meinen Freunden treffe. Schließlich ist das Treffen oft auch mit irgendwelchen Verpflichtungen verbunden und nicht nur reines Treffen an sich.
Allerdings konnte ich hier noch Punkt 17 an einem Communitytreffen teilnehmen erfüllen.

Bücher & Schreiben
Die letzten beiden Monate habe ich insgesamt 10 Bücher gelesen (Punkt 20). Das waren "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von J. K. Rowling, "Eat Pray Love" von Elisabeth Gilbert, "Mrs. Doubtfire" von Anne Fine, "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen, "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini, "Eragon - Der Auftrag der Ältesten" von Christopher Paolini, "Steppenwolf" von Hermann Hesse und "Andorra" von Max Frisch.
Außerdem mache ich bei der Eragon Re-Reading Challenge mit und lese somit ein Buch mit anderen (Punkt 29).
Die Reviews auf fanfiction.de habe ich auch brav geschrieben (Punkt 33)

Serien & Co
Neue Filme habe ich 5 Stück angeschaut (Punkt 38). Das waren The Terminal, Flight, Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere, Küss den Frosch und Nichts zu verzollen.
Auch habe ich angefangen "Wilsberg" zu schauen. Es ist zwar eine deutsche Serie, aber ich finde den Humor nicht schlecht. (Punkt 39)

Let’s Plays & YT
Mit "Bernd das Brot" habe ich das erste LP seit dem Beginn der 101 Dinge abgeschlossen. (Punkt 41). Auch habe ich weiterhin fleißig die Let's Play Videos beschriftet, fertig bin ich allerdings noch immer nicht ganz. (Punkt 42).
Auch Kommentare habe ich geschrieben. Auch wenn ich immer noch mächtig aufholen muss. Irgendwie dachte ich wohl, dass ich einiges mehr schreibe.

Freizeit & Hobbies
Hier habe ich meine erste DIY abgeschlossen. Zwar ist mein gehäkelter Bart wohl nicht gerade, dass was man als sinnvoll bezeichnen würde, aber es hat mir Spaß gemacht (Punkt 55)
Punkt 64 meine Zimmerwände neu gestalten habe ich abgeschlossen und bin momentan ganz zufrieden so wie es in meinem Zimmer aussieht.

Bildung
Hier hat sich eigentlich nichts getan.

Essen
Hier gibt es eigentlich auch nichts neues.

Körper & Seele
Die regelmäßigen Dinge habe ich hier erfüllt, sonst gibt es nicht viel neues in der Liste.

Reisen
Auf dem Community-Treffen waren wir auch auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg. Auch war ich mit meiner Mutter noch auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Also kann ich Punkt 86 mit guten Gewissen als Erledigt ansehen.

Blog
Dieses Mal habe ich es zumindest geschafft eine Buchrezension zu veröffentlichen (Punkt 94), wenn es auch nicht mehr war, konnte ich trotzdem meine zwei Beiträge in der Woche gut einhalten (92).
Neue Kommentare habe leider nur dreißig geschrieben (Punkt 93). Dafür konnte ich Punkt 96 komplett abschließen und habe meine "Über mich" Seite neu gestaltet.

Liste
Die Liste halte ich schon aktuell und berichte regelmäßig (Punkt 97). Ich habe ja nicht unbedingt gesagt, was regelmäßig bedeutet. Auch sind 4 Euro in mein Sparschwein gewandert (Punkt 98)

So zum Schluss gibt es noch einmal alles auf einen Blick:

Allgemeines:
01. Mein Zimmer komplett ausmisten
02. Mein Kleiderschrank komplett ausmisten
03. meinen Papierkram sortieren
04. Die Dateien auf meinem Laptop ausmisten.
05. Kommode ausmisten
06. Geld für einen guten Zweck spenden
07. Einen Nebenjob in einer Internetzeitschrift bekommen
08. Jeden Tag etwas aufschreiben, das einen glücklich gemacht hat (61/1001)

Freunde & Familie
09. Einmal im Monat E. einen Brief schreiben (2/30)
10. Mich regelmäßig mit Freunden treffen (3/100)
11. den 10 wichtigsten Menschen in meinem Leben einen Dankesbrief schreiben (0/10)
12. 5 DVD Abende veranstalten (0/5)
13. Eine Lan Party machen
14. Spieleabende veranstalten
15. Mein Fulk an einem Ort treffen
16. Ein Communitytreffen in Karlsruhe organisieren
17. Zu einem Communtiy Treffen gehen
18. Postcrossing (0/60)
19. Zehn Menschen ohne bestimmten Anlass etwas Gutes tun (1/10)
            J. eine Postkarte geschickt um ihr eine Freude zu machen
20. Den Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen (0/2)

Bücher & Schreiben
20. Mehr als 101 Bücher lesen (19/101)
1.      Mieses Karma (David Safir),
2.      Sherlock Holmes - Die vertauschte Queen (Gerald Frow)
3.      Vier Fäuste für ein blaues Auge: Wie der Wilde Westen nach Deutschland kam (Tommy Krappweis)
4.      Sherlock Holmes - Sein erster Fall (Arthur Conan Doyle),
5.      Sherlock Holmes - Die Mädchen aus Panama (Frank Thomas)
6.      Die Kleptomanin (Agatha Christie)
7.      Die drei ???. Dreckiger Deal (Die drei Fragezeichen, #71)
8.      Dinge Geregelt Kriegen Ohne Einen Funken Selbstdisziplin (Passig, Kathrin)
9.      Die drei ???. Geheimsache Ufo (Die drei Fragezeichen, #80).
10.  The Mystery of the Silver Spider(Alfred Hitchcock and The Three Investigators, #8)
11.  Harry Potter und der Stein der Weisen (J. K. Rowling)
12.  Harry Potter und die Kammer des Schreckens (J. K. Rowling)
13.  Eat Pray Love (Elisabeth Gilbert)
14.  Mrs. Doubtfire (Anne Fine)
15.  Wasser für die Elefanten (Sara Gruen)
16.  Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (Christopher Paolini)
17.  Eragon - Der Auftrag der Ältesten (Christopher Paolini)
18.  Steppenwolf (Hermann Hesse)
19.  Andorra (Max Frisch)
21. 15 mir unbekannte Bücher der beliebtesten Bücher der Deutschen lesen (0/15)
22. Mehr englische Bücher lesen (0/20)
23. 3 Personen nach ihrem Lieblingsbuch fragen und diese lesen (0/3)
24. Einen NaNoWriMo abschließen
25. Fiktive Geschichten schreiben (0/3)
26. Bei einem Schreibwettbewerb mitmachen
27. Eine Alendia Legende schreiben
28. Bei einem Lesemarathon mitmachen
29. ein Buch gemeinsam mit anderen lesen
30. Zu einer Lesung gehen
31. Zu einem öffentlichen Bücherschrank gehen
32. Traumtagebuch regelmäßig eintragen (0/60)
33. ein Review auf ff.de pro Monat schreiben (4/30)

Serien & Co
34. Alle Folgen NCIS schauen
35. Alle Folgen Doktor House schauen
36. Alle Folgen von Breaking Bad anschauen
37. Einen Filmmarathon veranstalten
38. 50 Filme ansehen, die ich vorher noch nicht kannte (12/50)
1.      Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn
2.      Edward Scissorhands
3.      Ted
4.      Nach 7 Tagen – Ausgeflittert
5.      Der 7bte Zwerg
6.      21 Jump Street
7.      Brokeback Mountain
8.      The Terminal
9.      Flight
10.  Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere
11.  Kuss den Frosch
12.  Nichts zu verzollen
39. 3 neue Serien suchen und anfangen zu schauen (2/3)
            South Park
            Wilsberg
40. zu einer Sneak Preview gehen

Let’s Plays & YT
41. 5 Let’s Plays abschließen (1/5).
42. Alle Let’s Play Videos beschriften
43. Eine Videokamera kaufen
44. Mir eine externe Festplatte für meine Videoprojekte kaufen
45. 1001 Youtube Kommentare schreiben (34/1001)

Freizeit & Hobbies
46. Computer zusammen bauen
47. Wieder einmal Inline Skates fahren
48. Schlittschuhlaufen gehen
49. Den Sonnenaufgang nach einer durchgemachten Nacht beobachten
50. Einen Schneemann bauen
51. Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto machen (0/365)
52. Einen Brief an mich selbst schreiben und in 10 Jahren öffnen
53. 1 Musical besuchen
54. 1 Computerspiel entwickeln
55. 5 DIY-Projekte verwirklichen (1/5)
            Bart
56. Einen Flohmarkt besuchen
57. Jedes Jahr auf das Fest gehen (0/2)
58. Eine Liste mit 50 Orten, die ich in meinem Leben besuchen möchte schreiben
59. 24 Stunden am Stück wach bleiben
60. Kiste für Erinnerungen an Kinderfreizeit basteln
61. Ein Mixtape für jemanden erstellen
62. Alle Spiele in meiner Steam Bibliothek angespielt haben
63. Ein Bild zeichnen/malen (0/3)
64. Meine Zimmerwände neu gestalten
65. Ein Theaterstück besuchen
66. 100 Tage internetfrei leben (2/100)

Bildung
67. 10 unnütze Dinge lernen (0/10)
68. Klingonisch lernen
69. Gebärdensprache lernen
70. Anfangen, japanisch zu lernen
71. Einen Kurs an der Volkshochschule besuchen
72. Eine neue Programmiersprache lernen
73. Lernen mit Gimp umzugehen
74. Gitarre spielen lernen
75. Schneiden lernen
76. C besser lernen

Essen
77. jedes Jahr vor Ostern 6 Wochen lang "fasten" (0/3)
78. 5 neue Restaurants ausprobieren (0/5)
79. Ein eigenes Rezeptbuch erstellen

Körper & Seele
80. Zahnarztbesuch (0/3)
81. Regelmäßig 2x die Woche Sport (35/60)
82. Blutspende gehen (1/6)
83. ein Positiv-Tagebuch anfangen und 1x die Woche führen (0/30)
84. Mehr trinken (mindestens 1,5 Liter am Tag) (122/1001)

Reisen
85. Auf ein Mittelalterfest gehen
86. Einen Weihnachtsmarkt besuchen
87. Nach London fahren
88. Ein Museum besuchen
89. Ein Land bereisen, in dem ich noch nie war
90. Einen Freizeitpark besuchen
91. Auf die Frankfurter Buchmesse gehen

Blog
92. Zwei Beiträge die Woche schreiben (35/284)
93. Für jeden Tag des Projekts ein Kommentar in einen anderen Blog schreiben (69/1001)
94. Für jeden Monat des Projekts eine Buchrezension schreiben (1/33)
95. Für jeden Monat des Projekts ein PC-Game vorstellen (1/33)
96. Über-Mich-Seite meines Blogs neu gestalten

Liste
97. Liste aktualisieren & regelmäßig darüber berichten
98. Für jeden erfüllten Punkt einen Euro beiseite legen
(6/101)
99. Für jeden nicht erfüllten Punkt fünf Euro beiseite legen
100. Erfahrungsberichte zur 101-Dinge-Liste schreiben und veröffentlichen
101. Eine neue Liste erstellen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen