Montag, 5. Mai 2014

Freewaregame: TAGAP: The Apocalyptic Game About Penguins

Ihr hattet schon immer etwas für kleine niedliche Tiere? Konntet zu Pinguine noch nie nein sagen? Wolltest schon immer mal wieder einen Run and Gun spielen? Und dir macht es nichts aus kleine süße Zombie-Pinguine abzuschießen? Oder hasst du einfach nur Linux?
So ist TAGAP eurer Spiel.

Warum sollte ich denn Pinguine abschießen wollen?

Dr. Glowenko hat beschlossen die Weltherrschaft an sich zu reißen und mit was macht man das am besten? Natürlich mit süßen Pinguinen. Aber natürlich keine normalen, sondern Zombie-Pinguinen. Doch ein kleiner Pinguin namens Pablo hat es geschafft, sich vor dem Einfluss zu befreien und ist geflohen.
Nun wird er von dem bösen Wissenschaftler und seiner Pinguinarmee unter der Leitung des Pinguins Pedro verfolgt.

Wie kann ich Pablo nur helfen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Mittels W/A/S/D steuert man Pablo. Mittels der Maus kann man entscheiden wohin der kleine Pinguin schießt und mit der linken Maustaste schießt man dann seine Waffe ab. Mit E kann man dann zwischen den verschiedenen Waffen wechseln, die der kleine Pinguin gesammelt hat.

Was gibt es eigentlich für Gegner?

Erst einmal gibt es die Zombie-Pinguine. Diese Laufen dir in unterschiedlicher Geschwindigkeit entgegen. Wie es sich für Zombies gehört sind sie darauf aus, dich zu beißen. Also versuche nicht gegen sie zu laufen und sie lieber zu erschießen. Eine Möglichkeit ist auch ihnen aus dem Weg zu springen, aber so einfach ist das nicht.
Dann gibt es noch Penguinators. Das sind Killerroboterpinguine. Diese sind natürlich etwas schwerer abzuschießen und zusammen mit einer Waffe sind sie eine tödliche Kombination.
Dann kommen wir noch zu Pedro unser größter Feind neben dem Doktor. Treu ist er ihm ergeben und im Gegensatz zu den Zombiepinguine hat er auch noch etwas Grips im Hirn und eine Waffe in der Hand.

Kann ich mich den gegen so eine Übermacht wehren?

Von Anfang an besitzt man eine Uzi mit unendlich großer Ladung. Man kann auch sie zweifach haben und dann mit beiden Flossen gleichzeitig schießen. Mit R kann man natürlich auch mal in einer ruhigen Minute nachladen.
Die restlichen Waffen hat man nur temporär, solange man noch Munition dafür hat. Es gibt noch eine Shotgun, Plasmagun, Flamethrower, Rocket Launcher, Minigun, OMG-20k und Disintegrator.
Eine Besonderheit der Plasmagun ist, dass man mit ihr auch ein schützendes Schild erzeugen kann.

Ich wurde von einem Pinguin getroffen, was soll ich nur tun?

Erst einmal ist das kein Grund zur Panik. Sollte deine Gesundheit unter 25 sinken, lädt sich diese immer wieder von selbst auf 25 auf. Mit Hilfe von grünen Pillen kann dein Gesundheitszustand auch wieder höher steigen. Sogar auf über 100 Prozent.
Außerdem hat man fünf Leben, auch diese kann man im Spiel finden und sich dadurch mehr Leben beschaffen.
Allerdings solltest du aufpassen. Zu viele Pillen können auch zu einer Überdosis führen.


Ich will das Spiel haben. Jetzt sofort. Wo gibt es das nur?

Das Spiel kann man ganz einfach auf der Seite der Entwickler runter laden: TAGAP 
Übrigens hat das Spiel auch vier Modi, die dem kleinen Pinguin das Überleben immer schwerer machen.
Wenn du dann immer noch nicht genug hast, gibt es dort auch die Fortsetzung des Spiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen