Mittwoch, 26. Februar 2014

The Book of Unwritten Tales 2

Hallöchen,

so jetzt kommt schon das erste passende Thema zu meinem neuen Schwerpunkt.
Momentan läuft eine tolle Kickstarter Kampagne von der ich euch einfach berichten muss. Zu dem Spiel "The Book of Unwritten Tales" soll es eine Fortsetzung geben.
Aber bevor ich dazu groß etwas schreibe, möchte ich euch doch erst einmal erzählen um was es in dem ersten Teil geht, bevor ich etwas zum zweiten Teil schreibe. Also wer das Spiel selbst spielen will, sollte den nächsten Abschnitt besser überspringen. Der ein oder andere Spoiler könnte enthalten sein, auch wenn ich versuche es möglichst Spoilerfrei zu handhaben.


The Book of Unwritten Tales oder Ein Adventure mit Anspielungen ohne Ende

Das Spiel gehört zu den schönsten Click-and-Point Adventure, die ich bisher spielen durfte.
Man schlüpft in die Rolle von vier Abenteuer um die Fantasy-Welt Aventásien zu retten. Die Geschichte fängt noch ganz harmlos mit Wilbur einem Gnom an, der ein paar Erledigungen aufgetragen bekommt. Doch man wird immer mehr in die Rettung der Fantasy-Welt verstrickt.
Innerhalb des Spiel schlüpft man neben Wilbur noch in die Rollen von dem Freibeuter Nate, der Elfe Ivo und dem Vieh. Und nur durch die Zusammenarbeit der vier kann es gelingen die Welt zu retten

Doch nicht allein die Geschichte ist das bemerkenswerte, noch viel tolle sind die ganzen Anspielungen. In gefühlt jedem dritten Satz steckt eine Anspielung auf andere Spiele, Bücher, Filme...
Ich will jetzt nur ein paar Beispiele nennen. Wahrscheinlich habe ich selbst auch nicht alle Anspielungen erkannt. Zum Beispiel gibt es WoB - "World of Bureaucracy" ein süchtig machendes Onlinespiel, dass von ganzen 6 Leuten auf der Welt gespielt wird. Schließlich will man doch der Fantasie in der Welt entfliehen, die einen nur noch anödet. Auch darf man auf den Affen "Server" Bugs (Fehler in Computerspielen) installieren.
Doch es gibt nicht nur Anspielungen auf Spiele, so braucht man einen Zauberstab, aber nicht irgendeinen. Der Zauberstab muss einen selbst erwählen. Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Richtig, aus Harry Potter. Auch Star Wars, Mission Impossible und viele andere Filme werden auf die Schippe genommen.
Oder sogar die ganze Computerspielbranche. Schließlich darf in einem richtigen Adventure niemand sterben. Aber für den Tod sind nur Spiele in denen man zum Leveln Gegner töten muss richtige Spiele. Schließlich hat er erkannt, Gewalt verkauft sich immer gut.


Die Kickstarter Kampagne

So aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Die Fortsetzung. Mit "Der Vieh-Chronik" gab es ein Prequel, also die Vorgeschichte von Nate und dem Vieh zu sehen. In "The Book of Unwritten Tales 2" soll jetzt die Geschichte ein Jahr nach der Rettung der Fantasiewelt gezeigt werden. Wieder schlüpft man in die Rolle der vier Helden und muss auch dieses Mal die Welt vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Sie verwandelt sich nämlich in eine Welt die eher etwas für kleine Mädchen, die auf rosa stehen, ist und nichts für harte Abenteurer.

Erst einmal noch eine wichtige Information. Das Spiel ist finanziert. Aber jetzt stellt sich die Frage, für was braucht man dann überhaupt noch das Crowdfunding? Es geht darum, dass Spiel aufzupeppen und Dinge realisieren, die man normalerweise nicht in einem Click and Point Adventure findet. Gerade auch Dinge, die man normalerweise aus einem Spiel lässt, da es zu aufwendig ist sie zu realisieren und das Spiel auch ohne sie ganz gut funktioniert.
Mittlerweile hat man schon ein paar Ziele erreicht. Es wird mehrere Kameraperspektiven geben, optionale Nebenquests, neue Outfits und seit heute ist auch das Ziel erreicht, das ein Teil der Musik von einem echten Orchester eingespielt wird.
Doch es gibt noch ein letzte Goal, das es in den nächsten 24 Tagen zu erreichen gilt. Dafür bekommen wir mehr Gesichtsausdrücke, mehr Kameraperspektiven, mehr Animationen und der komplette Soundtrack soll mit einem echten Orchester aufgenommen werden.

In meinen Augen ist das ganze eine echt tolle Sache, also wer nicht weiß was er in nächster Zeit unterstützen soll, sollte doch mal einen Blick auf die Kickstarter Kampagne werfen. Vielleicht seht ihr es ja genauso wie ich, die Idee dahinter ist echt klasse und sollte doch etwas Unterstützung wert sein.

So das war es auch schon wieder von mir.

Eure,
Abigail

Link zur Kampange: Klicke mich
Link zu der Seite des Spiels: Klicke mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen