Sonntag, 16. November 2014

Let's Play Poker 8

Hallöchen,

heute mal eine anderes Thema. Gestern war Let's Play Poker auf myvideo. Für die Leute, die diesen Livestream nicht kennen. Mehr oder weniger bekannte Youtubestars spielen in einem Pokerturnier für einen guten Zweck.
Dieses Mal hatte man sich etwas besonders überlegt. Die Spieler spielten nicht nur für sich selbst sondern in zwei Runden als Team. Die Platzierungen wurden zusammen gezählt und die insgesamt ersten des Turniers gewannen dann.

Doch dieses Mal hat mir das Turnier nicht ganz so gut gefallen wie die Male zuvor. Ich möchte jetzt einfach mal die Gründe dafür nennen. Ich versuche das mal ein bisschen zu strukturieren. (Achtung der folgende Text könnte Spoiler enthalten, auch wenn es mir nicht um einen Bericht darüber geht, wer gewonnen hat)

Die Mitspieler
Mir persönlich waren es einfach viel zu viele. Vor allem ging es mir auch so, dass ich doch wegen bestimmten Youtubern eingeschalten hatte. Ich weiß, der ein oder andere kannte wahrscheinlich alle und ich lerne auch gerne neue Youtuber kennen, aber das waren so viele auf einmal, dass ich sie eh nicht wirklich kennen lernen konnte und diejenigen aus der ersten Runde, die ich kannte, waren leider auch die ersten die flogen und da hat mich dann nachdem Joyce ausgeschieden war, das erste Turnier auch nicht mehr so sonderlich interessiert.
Ich würde mir so eine relativ feste Crew wünschen und dann einfach ein oder zwei Spieler, die neben der Wildcart immer wechseln. Wie es meinem Empfinden nach in den letzten Streams auch immer war.

Die Moderation
Potti war mal wieder klasse, wie immer. Was mich allerdings hier gestört hat, war das man in der zweiten Hälfte des Turniers, die Spieler der ersten Hälfte zu Potti in die Kabine gesetzt hat. Warum hat man das nicht von Anfang an so auch mit der ersten Hälfte gemacht?
Nicht falsch verstehen, viel lieber wäre mir nämlich gewesen, wenn De Changeman auch in der zweiten Hälfte bei Potti gewesen wäre, aber ein bisschen Einheit hätte ich mir schon gewünscht.
Maxi und Sarazar waren schön zu sehen und da habe ich auch nichts zu meckern. Solide Leistung.

Das Gewinnspiel und Hashtag
Mal davon abgesehen, dass mich die Gewinnspiele nicht sonderlich interessieren, wäre es auch hier schön gewesen einfach richtig zu kommunizieren. Mal wurden die Gewinner im Stream gesagt, mal nicht. Die Leute, die Gewonnen hatten wurden ja eh unter ihrem Kommentar angeschrieben, warum hat man das nicht auch so kommuniziert.
Da war auch etwas doof, dass man den Hashtag anders angekündigt hatte mit #LPP und dann doch #LPP8 hatte. Die Teamhashtags fand ich eine sehr nette Idee, auch wenn ich mir die meisten nicht merken gekonnt habe.

Die Dauer
An sich ging mir das ganze Event einfach viel zu lang, nach der Hälfte des Turniers (also als die zweite Gruppe dran war) hatte ich einfach überhaupt keine Lust mehr. Klar bei Last Man Standing ging das Event auch 8 Stunden, aber damals war es auch so, das es verschiedene Spiele waren und somit auch die Abwechslung gegeben. Aber hier war es ja mehr oder weniger acht Stunden das selbe Spiel.
Die meisten Zuschauer (mich eingeschlossen) hatten halt nicht wegen Poker an sich eingeschaltet, sondern wegen den Youtubern.
Generell hatte ich auch das Gefühl, dass in die zweite Runde viel lustloser gegangen worden ist, weil halt doch schon ziemlich spät war und die Puste schon etwas draußen war.
Deshalb die bitte, dass Turnier einfach nächstes Mal wider in der normalen Runde zu machen und nicht wieder alles doppelt zu machen. Als besondere Show war das mal schön für zwischendurch und mal zum Testen, aber das reicht dann meiner Meinung nach auch.

Das Ende
Dadurch das Shuffle auf jeden Fall den zweiten Platz gemacht hatte, wusste man zwar, dass er und Rewinside das Turnier gewonnen hätten, aber ich hätte es echt gut gefunden, wenn man das Turnier zumindest noch bis zum Ende gespielt hätte und nicht abgebrochen hätte. Klar, das Turnier war mir schon zu lang, aber gerade der Schluss ist doch immer besonders spannend.
Ich vermute mal die geplante Zeit für das Turnier war einfach schon überschritten, aber auf ein paar Runden und eine halbe Stunde wäre es meiner Meinung nach auch nicht angekommen. Wobei ich keine Ahnung habe was das für Kosten verursacht hätte.
Generell ist hier auch das Ende immer etwas abgehackt. Ja, einen Stream zu beenden ist immer etwas schwer. Aber bei LPP ist es immer so: Wir haben einen Gewinner, für was spendest du, ENDE.
Da hätte zum Beispiel ein Auftritt der Alchemisten den Abschluss nicht ganz so abrupt gemacht. Deren Auftritt ich ganz gut fand, auch wenn sie nicht meinen Musikgeschmack treffen. 
Generell hätte ein musikalischer Akt das Turnier ganz gut abschließen können. Ich finde mit Musik kann man solche Livestreams sehr schön beenden.

Was ist mit euch? Wie hat euch das Turnier gefallen? Stimmt ihr meinem Punkte zu oder denkt ihr euch, was erzählt die bitteschön für einen Blödsinn? Gibt es Dinge, die ihr anders empfunden habt oder die ich vergessen habe anzusprechen? Lasst doch eure Meinung in den Kommentaren da.  

Liebe Grüße,
Abigail


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen