Mittwoch, 29. Oktober 2014

Montagsfrage: Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

Diese Frage muss ich mit ja beantworten, aber ich denke, das hat jeder in gewisser Weise schon einmal gemacht. Zumindest habe ich mich auf Twitter und auf FF.de vom Nachnamen her an eine Romanfamilie orientiert. Allerdings benutzte ich auch Filmen, wie zum Beispiel bei Abigail oder Spiele (mein Youtubename Lycentzia ist an ein Charakter aus einem Spiel angelehnt) als Inspirationsquelle.
Das ich jetzt allerdings bewusst beschließe, ich möchte gerne ein Charakter aus einen bestimmten Buch benutzen um etwas zu benennen, dass kommt eigentlich nicht vor. Also so etwas, wie das ich beschließe mein Kind muss nach einer Figur aus einem Harry Potter Roman benannt werden, würde ich nie machen.


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Libromanie. Sie stellt dort jeden Montag eine Frage und man hat dann eine Woche diese zu beantworten. Ich werde übrigens versuchen sie ab sofort jeden Mittwoch zu beantworten. Mal sehen wie gut ich das hinbekomme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen